Eselskarren

Neben dem Aufbau eines Nähzentrums für die Frauen und Mädchen beider Ziegeleidörfer konnte von dem Spendenlauf auch die Anschaffung von 5 Eselskarren finanziert werden, die Familien zur Verfügung gestellt werden, die die harte Arbeit in der Ziegelei nicht mehr leisten können. Arthur schreibt:
„Jetzt verdienen die Familien, denen wir Eselskarren kaufen konnten nicht nur genug zum Leben, sondern sie sind glücklich und sie gehen auch gern in die Ziegelei arbeiten. Sie müssen nicht mehr hungern. Am frühen Morgen bringen sie Ziegel von einem Platz zum anderen und danach verkaufen sie mit den Karren Gemüse und andere Lebensmittel und verdienen somit genug für ihre Familien. Es geht ihnen viel besser als vorher.“

Dieser Beitrag wurde unter Ziegeleidörfer veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.