Flutkatastrophe in Pakistan

Ein Drittel Pakistans steht unter Wasser, 33 Mio Menschen sind betroffen. Über tausend Menschen sind bisher dadurch ums Leben gekommen, Dörfer sind weggespült oder abgeschnitten. In den Nachrichten wird berichtet, z.B. hier: https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-09/pakistan-flutkatastrophe-ueberschwemmung-extremwetter-cholera

Die Miracle Schulen selbst sind zum Glück nicht betroffen, wir sind jedoch im ständigen Kontakt mit Arthur, der Hilferufe aus dem Norden und aus dem Sindh im Südwesten bekommt und unermüdlich ist, Hilfe zu organisieren. Wir hatten schon vor einigen Jahren einen Notfalltopf eingerichtet, um in akuten Situationen helfen zu können und mit Geld aus diesem Topf konnte ein erster Transport in den Norden auf den Weg gebracht werden. Zum Teil mussten große Umwege gefahren werden, zum Teil alles in kleinere Autos verladen werden, weil die Straßen für einen großen Lastwagen nicht groß genug war. Alles ist gut angekommen, die Verteilung von Lebensmitteln, Kleidung, Solarlampen, Betten lief zuverlässig unter der Obhut des Miracle Teams.

69348a65

Die Not ist groß und unsere Vereins-Mittel sind begrenzt. Darum möchten wir die Hilferufe aus Pakistan, die Rubina und Arthur bekommen weiterleiten.
Bitte schenken Sie, schenkt ihr mit einer Extraspende vielen betroffenen Menschen im Norden und Südwesten Hilfe in dieser besonderen Not.
Unser Spendenkonto: Rubinas 400 Kinder, IBAN: DE04160500001000844834, Mittelbrandenburgische Sparkasse Potsdam, Kennwort: Fluthilfe  
 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.